Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Abgänge bei DGL

Die seit 2019 unter dem Dach der DGL vereinten Streckenlogistiker WGL/WGH und Essmann rütteln sich zusammen. Mit Globus (für Real-Standorte) wurde ein erster gemeinsamer Kunde akquiriert. Und mit Evelyn Haag gibt es seit drei Monaten auch eine gemeinsame Personalchefin. Die hat zu tun. Bei Essmann bröckelt es. Die Betriebsleiter von Dorsten und Westerstede befinden sich auf dem Abflug, ebenso wie einige IT-Leute. Schwerwiegend wäre der bis dato noch nicht bestätigte Abgang von Handels-VKL Simon Hüwe. Der gilt nach der Kündigung von Gf Heinz Hermeling als das Gesicht zur Kundschaft, vorneweg zur mit 40 Mio Kisten p.a. wichtigsten, der Edeka Minden-Hannover. Deren Chefeinkäufer Joachim Möller legt Essmann kurz vor seinem Wechsel in den Ruhestand (2022) noch ein Ei ins Nest. Edekaner bestellen und beziehen jetzt über ein „virtuelles Lager“. Das von Einkauf und IT (ohne Mithilfe von Logistikern) entwickelte Tool erweist sich als wenig GFGH-tauglich. Hüwe indes wird mit dem Salvus Mineralbrunnen in Zusammenhang gebracht, was Inhaber Guido Schürkötter tapfer dementiert.

Artikel aus INSIDE 877

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt