Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brauerei im Saarland meldet Insolvenz an

Lukas und Thomas Bruch

Die älteste Braueri des Saarlands, die Saarbrücker Brauerei Bruch hat den Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt. Unternehmens-Chef Thomas Bruch, 68, Inhaber in der achten Generation, (Sohnemann Lukas Bruch, 33, kam vor drei Jahren ins Unternehmen)  nennt das Insolvenzverfahren eine "taktische Maßnahme", um Zeit zu gewinnen. Das Unternehmen sei rentabel und nicht überschuldet, so Bruch. Er könnte nur die gesamte Forderungssumme nicht auf einen Schlag aufbringen.

Bruchs Generalbevollmächtigter Marc Herbert sagte dem Saarländischen Rundfunk, Ursache sei eine sechsstellige Nachzahlung für das Jahr 2017 bei der Einkommenssteuer. Auf eine Ratenzahlung habe sich die Finanzverwaltung nicht eingelassen.

Bis Ende des Jahres, so die Hoffnung in Saarbrücken, sei die Situation bereinigt und das Verfahren abgeschlossen. Es wird wie gewohnt weiter produziert. Die 17 Mitarbeiter behalten ihr Jobs.

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt