Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Drinktec wird auf 2022 verschoben

Die für den September 2021 geplante Münchner Drinktec wird um ein Jahr verschoben. Das teilte die Messe München heute mit.

Gemeinsam mit dem Fachbeirat der drinktec habe man beschlossen, die Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie auf den 12. bis 16. September 2022 zu verschieben. Dieser Schritt sei in Corona-Zeiten angesichts der "enorm hohen Internationalität der drinktec zwingend", heißt es. Wegen der langen Planungsvorläufe bei Industriegütermessen mit "komplexem High-Tech-Anlagenbau" habe es keine Option mehr für eine spätere Entscheidung gegeben.

Der Fachbeirats-Vorsitzende der Drinktec, Volker Kronseder, Chef des Aufsichtsrats bei Krones und damit einer der größten Einzelaussteller der Drinktec, wurde zur Entscheidung heute mit dem Kommentar zitiert, man "begrüße es sehr, dass die Messe München dem einhelligen Wunsch des Experten-Gremiums gefolgt ist. Je frühzeitiger wir diese Entscheidung treffen, desto weniger Kosten und umso mehr Planungssicherheit entstehen bei den Kunden. Für 2022 erwarten wir erheblich stabilere und bessere Rahmenbedingungen.“

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt