Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Frisia und Ahlers teilen sich Peters & Rass

Weißer Rauch auf der Insel Norderney. Das Versteckspiel hat ein Ende: Zum 10 März hat die AG Reederei Norden-Frisia den einzigen GFGH auf der Insel übernommen. Zuvor hatte sich Björn Rass von seinem 50%-Paket an dem rund fünf Mio Euro Gastroumsatz großen Peters & Rass getrennt und an seinen Kompagnon Michael Peters verkauft (INSIDE 868). Jetzt wandert das Gesamtpaket an die mit eigenen Gastronomieobjekten (plus der Gastro auf den Fähren) bestückte Frisia, Getränke Ahlers, Achim, fungiert als „Partner“.

Zuvor hatte der Achimer Verleger bereits die Insel mit der Anmietung der ehemaligen Senvion-Halle geentert. Dort soll laut Ahlers-Vertriebskoordinator Andreas Knüver (langjähriger Gf bei Recker Feinkost) ein Getränkemarkt für Gastronomen aufgezogen werden (INSIDE 869). Für das Unternehmen Ahlers sei Norderney eine „echte Wunschinsel“, so wird Geschäftsführer Andreas Henze jetzt zitiert. Bis zum Sommer soll der Feinschliff nun erfolgen. Interim hat Reederei-Prokurist Rolf Harms nun die Peters & Rass-Geschäftsführung übernommen.

Artikel aus INSIDE 872

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt