Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kaufland/Lidl: Gehrig beurlaubt

Paukenschlag im LEH: Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) ist weg. Inhaber Dieter Schwarz, 81, habe seinen langjährigen Unterenehmenslenker beurlaubt "mit der Maßgabe, die weitere Zusammenarbeit in einem weiteren Gespräch zu regeln."  Gehrig habe "spontan das Mandat als Komplementär niedergelegt, da er sich bezüglich einer für ihn sehr wichtigen Personalie nicht mit dem Inhaber  einigen konnte", teilte die Schwarz-Gruppe heute mit.

Unter Gehrig, 73,  ist die Schwarz-Gruppe auf zuletzt 139 Milliarden Euro Umsatz und zu einem der größten Einzelhändler der Welt aufgestiegen.

Schwarz will die Funktion des Komplementärs vorübergehend selbst wahrnehmen, bis der jetzige Lidl-Chef Gerd Chrzanowski, 48 die Nachfolge antritt. Er hatte sich zuvor gegen Melanie Köhler durchgesetzt, die erst 30-jährige Vorstandsvorsitzende der Schwarz Dienstleistungen hat das Unternehmen kürzlich verlassen.

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt