Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Koblenzer bekommt Hotel

Ein Jahr nach der Übernahme der Koblenzer Brauerei durch den Sonthofener Immobilieninvestor Christian Seitz und seinen Kompagnon Oleg Schumacher (INSIDE 810: "Wundertüte am Rhein") nehmen die Pläne der Beiden die ersten formalen Hürden.

Der von Seitz bereits am Get.In.-Kongress 2018 angekündigte Umbau des Brauerei-Hochhauses zu einem Hotel hat jetzt laut einem Bericht der Rhein-Zeitung den Koblenzer Stadtrat passiert. Dort sei ein Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan gefasst worden, heißt es, der Flächennutzungsplan solle geändert werden und weitere Schritte seien eingeleitet worden.

Inwieweit Seitz die ganz früher mal 1 Mio hl große Brauerei, die über die Jahre und durch mehrere Zwischenbesitzer auf eine Bruchteil eingedampft wurde, tatsächlich zu einer Erlebnisbrauerei umbauen möchte (und wie groß diese sein wird), ist noch nicht klar; mit den Planungen ist dem Vernehmen nach das Frankfurter Büro AS+P befasst.

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
18.07.2024

Neu!
#955

INSIDE Marken-Hitliste zum Halbjahr: Das Jähe Ende

Zum Inhalt