Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Stress um die PPWR: Was will Europa – und was nicht?

„Der Kommissions-Vorschlag sieht vor, dass jede Verpackung gekennzeichnet sein muss. Diese Information muss dauerhaft angebracht sein. Ablösbare Papier-Etiketten ... können diese Bedingung erfüllen. Vorausgesetzt, sie sind verfügbar, so lange die Flasche im Umlauf ist. Es ist aber nicht notwendig, die Information in die Flasche einzugravieren... Das Pfandsystem in Deutschland ist ein Erfolg. Die Kommission ermuntert auch andere Mitgliedstaaten und Wirtschaftszweige, solche Systeme einzuführen.“ Die EU-Kommission am 1. Juni 2023. Es geht dabei aber nur um den aktuellen Text-Vorschlag. Die PPWR kann am Ende auch anders formuliert werden.

Artikel aus INSIDE 928

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
18.07.2024

Neu!
#955

INSIDE Marken-Hitliste zum Halbjahr: Das Jähe Ende

Zum Inhalt