Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vivaris-Rampe im Süden

Auf der Suche nach der von Berentzen-Chef Oliver Schwegmann seit Jahren ausgerufenen Süd-Rampe für Vivaris (resp. deren in 2020 knapp 20 Mio Liter große Erfolgsmarke Mio Mio) sind die Haselünner nun offenbar fündig geworden. Intern wird der 30 km von Tübingen entfernte Fritz-Kola-Abfüller Imnauer (ca. 75 Mio Füllungen) als heißer Kandidat gehandelt, die Verhandlungen seien in der finalen Phase, heißt es. Mit den familiengeführten Imnauer Mineralquellen – 2011 hatte Senior Wolfgang dort an Sohn Jochen Ketterer übergeben – hätte Vivaris endlich den von Schwegmann lang ersehnten Lohnabfüller und spart sich damit erhebliche Logistikkosten. Für den nach dem Pepsi-Aus ohnehin stark eingedampften Vivaris-Standort Grüneberg (INSIDE 866), der bislang gut die Hälfe des Mio Mio-Volumens abfüllt und bei dem mittlerweile die Abfüllung der Märkisch Kristall-Gastrobottles eingestellt wurde, wäre es allerdings womöglich ein neuer harter Schnitt. Übernehmen dürfte die neuen BW-Volumen für den Handel wohl die im Juli gegründete Berentzen Vivaris Vertriebs GmbH mit ihrem designierten Gf Tobias Wiesner. Gastro? – Eher nicht.

Artikel aus INSIDE 867

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt